Knoche’s Pfingstausflug eine Geschichte für diejenigen welche…

Ein ganz normaler Samstagfrüh. Die Sonne scheint schon ein wenig zwischen den spärlich stehenden Bäumen im Industriegebiet. Es ist 5:55 Uhr. Die alten Knochen haben sich getroffen um die nächsten 2 Tage Münchener Kultur zu genießen. Um 6:00 soll es losgehen. Alle sind da nur der Fahrer lässt auf sich warten. Die vereinzelten Sonnenstrahlen lassen ahnen, dass dieser Tag schön wird. Aber eben erst der Tag. Jetzt ist es verdammt früh und kalt, also Fahrer wo bleibst du? 6:10 Uhr Anruf „Hast Du vielleicht den Tag verwechselt…“. Eben sieht man in der Ferne jemanden wild Lichthupe geben „…Ich sehe Euch“. Dann kann es ja losgehen. Auf halben Weg dann „...pause“. Hätte eigentlich Kaffeepause seien sollen aber irgendwie hat da jemand sein „Ich bringe eine große Kaffeekanne mit“ nicht mehr richtig übersetzen können. Raus kam auf jeden Fall „Ich bringe keine große Kaffeekanne mit“. Zum Glück waren ja dann doch mehrere kleine da.

Endlich in München angekommen. Hatte ich nicht die Theresienwiese anders in Erinnerung? Zum Vergleich ein Bild vom September 2003.

Anwesende Knoche sammelt euch zum Gruppenbild (unter eine DC-3 in Oberschleißheim)

Ein kurzer Blick nach draußen und der Tag war auch schon um.

Also machten wir uns auf den Rückweg. Zeit fürs Abendbrot war und die geeignete Stätte auch bald gefunden. Folgendes Bild dann für Karl zur Erinnerung:

Aber das mit dem „eine“ und „Keine“ klappt wohl genauso wenig wie zwischen „Austrinken“ und „Wegfuttern“ zu unterscheiden! Oder warum sieht man hier den letzten Schweinebraten?

Am nächsten Morgen. Sind alle fertig für die 2.Runde?

Rechzeitig Kräfte schonen…

und auch zwischendurch kleine Verschnaufpausen einlegen.

Dann wäre da noch unser Rätsel. Wer versteckt sich hier hinter?

Was festzustellen bleibt ist: Dies war ein Schnelldurchgang durchs deutsche Museum. In 2 Tagen kann man sich die Füße wund laufen, aber nicht alles vom Museum sehen. Trotzdem hoch interessant und wenn wir im September wieder in München sind…

Wenn unserer Kanone fertig ist - das neues Projekt ist ein…

…Pilotenausbildung erfolgt schon.